Illegale Müllentsorgung am Depotcontainer-Standort „Josef-Jonas-Straße“ gegenüber dem REWE-Markt Bad Münstereifel
In der letzten Zeit kommt es leider wieder nahezu täglich – meist zu Abend-/Nachtzeiten – zu illegalen Müllentsorgungen am Depotcontainer-Standort „Josef-Jonas-Straße“ gegenüber dem REWE-Markt.
Es handelt sich um Hausmüll- und Bioabfälle in Säcken, aber auch um Elektrogroßgeräte (Gefrierschränke, Waschmaschinen, Fernseher etc.) sowie anderweitigen Sperrmüll.
Dass Sperrmüllablagerungen und Restmüllentsorgung an diesem Containerstellplatz gänzlich verboten sind, ist durch gut sichtbare Verbotsbeschilderung bekannt.
Dieses absolut ignorante vorsätzliche Vorgehen führt zu großem Unverständnis, da jedem an die Müllabfuhr angeschlossenen Haushalt die kostenfreie Entsorgung von Sperrmüll und Elektrogroßgeräten im 4-wöchentlichen Rhythmus nach Anmeldung möglich ist.
Eine Ablagerung wie auf dem obigen Foto ersichtlich, verursacht erhebliche zusätzliche Entsorgungskosten, was zu Lasten des Gebührenhaushalts und somit zu Lasten eines jeden Gebührenzahlers geht.
Die Stadt Bad Münstereifel möchte gegen die illegale Müllentsorgung verstärkt vorgehen und bittet hierzu um Unterstützung aus der Bürgerschaft.
Sollten Sie etwas gesehen oder gehört haben, vielleicht sogar Angaben zu Verursachern, (z.B. Kfz-Kennzeichen) machen können, melden Sie sich bitte beim Ordnungsamt (Tel.: 02253/505-208) oder der Abgabenabteilung (Tel.: 02253/505-206).
Foto: D.Kremer